Der Handel mit Wertpapieren ist nur an Werktagen möglich? Bei der Consorsbank nicht mehr. Kunden der Consorsbank können jetzt auch am Wochenende Wertpapiere handeln. Der außerbörsliche Direkthandel wird über den Partner Lang & Schwarz möglich. Der Handel mit Wertpapieren ist so nun auch samstags von 10 bis 13 Uhr und sonntags von 17 bis 19 Uhr möglich. Gehandelt werden können Aktien, Fonds, ETFs, Anleihen, Zertifikate und Optionsscheine.
Die Consorsbank schreibt dazu: „Im Rahmen des außerbörslichen Direkthandels („request for quote“) stellt der Kunde eine Handelsanfrage und erhält einen Preisvorschlag, den er innerhalb eines kurzen Zeitraums annehmen kann.“ Dadurch weiß der Consorsbank-Kunde bereits vor der Erteilung der Order, zu welchem Kurs der Auftrag abgerechnet wird.
Außerdem ist es möglich, Orders mit Limit zu erteilen. Diese werden am Montag weitergeleitet, so die Consorsbank. Für den Wochenendhandel fallen laut Consorsbank die üblichen Gebühren laut Preis- und Leistungsverzeichnis an.
Norbert Haydl, Head of Trading bei der Consorsbank: „Viele unserer Kunden beschäftigen sich am Wochenende mit ihren Wertpapierinvestments. Haydl weiter: „Mit dem neuen zusätzlichen Service geben wir ihnen die Möglichkeit, ihre Handelsidee dann direkt umzusetzen.“